Kostenloser Versand & Retoure
Zum Newletter anmelden. Hier klicken.

Hoover Newsletter

Sicher dir exklusive Vorteile: Spare jetzt und erfahre zuerst von unseren Neuheiten!

Jedes neue Hoover Gerät wird sorgfältig durch Stress- und Dauertests geprüft, welches einer durchschnittlichen 10-jährigen Benutzung entspricht. Während der Produktion wird die Produktqualität durch vollautomatische Anlagen und Qualitätskontrollen gesichert.
Im Produktionszyklus werden 100% der Produkte von einem Computer kontrolliert um die optimale Funktionalität und Zuverlässigkeit aller Komponenten zu garantieren.
Das gesamte Hoover-Qualitätssystem ist auf internationale Standards aufgebaut: Alle Fabriken, die Struktur und die Aktivitäten der Hoover Elektrohausgeräte Gruppe sind ISO 9001 zertifiziert.

Inhaltsverzeichnis:

1. Hersteller-Garantiebedingungen

2. Erweiterte Garantie: 3 Jahre (HF2, HF4)

3. Erweiterte Garantie: 5 Jahre (HFX, HF9)

 

1. Hersteller-Garantiebedingungen

Die Haier Germany GmbH räumt dem Käufer – zusätzlich zu den ihm gegen den Verkäufer zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen und ohne diese zu beschränken – einen Anspruch nach Maßgabe der nachfolgenden Garantieverpflichtung für Neugeräte ein:

I. Dauer und Beginn der Garantie
Die Garantie wird auf folgenden Zeitraum gewährt:
Bei normalem Hausgebrauch innerhalb der Familie für 24 Monate, bei gewerblichem oder die-sem gleichzusetzenden Gebrauch, z.B. in Hotels, Pensionen oder bei Gemeinschaftsbenutzung, für 12 Monate, gerechnet vom Kaufdatum des fabrikneuen Gerätes. Garantieleistungen und all-fällige Ersatzlieferungen aus Garantiegründen (im Ermessen der Haier Germany GmbH) bewirken keine Verlängerung der Garantiezeit. Die Herstellergarantie beschränkt nicht die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer des Geräts.

II. Nachweis der Garantieansprüche
Als Nachweis gilt die Rechnung oder Kassenquittung des Händlers mit Kaufdatum (im Original).

III. Voraussetzung für den Garantieanspruch
Das Gerät wurde über den autorisierten Fachhandel oder direkt über die Haier Germany GmbH bezogen und ist auch in Deutschland in Betrieb genommen worden.

IV. Inhalt und Umfang der Garantie
Mängel am Gerät werden innerhalb einer angemessenen Frist nach Mitteilung durch den Käufer unentgeltlich entweder durch Reparatur oder Ersatz der betreffenden Teile behoben. Die ausgewechselten Teile gehen in das Eigentum der Haier Germany GmbH über. Allfällige darüberhinausgehende Ansprüche, wie insbesondere auf Wandlung, auf Minderung, auf Austausch des Gerätes, auf Kostenerstattung bei Schadensbehebung durch Dritte ohne vorheriges Einverständnis von Haier Germany GmbH und auf Schadenersatz, der über den Ersatz des mangelhaften Teiles hinausgeht, sind ausgeschlossen. Die Entscheidung über Berechtigung eines Garantieanspruches sowie über die Art der Behebung von Garantiemängeln bleibt in jedem Fall der Haier Germany GmbH vorbehalten. Die zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen wie Transport-, Wege-, Arbeits- und Ersatzteilkosten werden von der Haier Germany GmbH getragen.

V. Einschränkungen der Garantie
Ausser Garantie stehen Fehler oder Mängel, die zurückzuführen sind auf:
a) fehlerhafte Aufstellung oder Installation, z.B. Nichtbeachten der gültigen Sicherheitsvorschrif-ten oder der schriftlichen Gebrauchs-, Installations- und Montageanweisung
b) bestimmungswidrige Nutzung sowie unsachgemässe Bedienung oder Beanspruchung
c) Abnutzung von Teilen, die durch den Gebrauch einem natürlichen Verschleiss unterworfen sind, wie Papiersäcke, Filter, Düsen, Verlängerungsrohre, Schläuche, Akkumulatoren und Kom-ponenten, die erfahrungsgemäss im Laufe der Lebensdauer des Produkts regelmässig oder nut-zungsbedingt ersetzt werden müssen usw.
d) äussere Einwirkungen, z.B. Transportschäden, Beschädigung der Oberfläche oder der Glastei-le durch Stoss oder Schlag, Schäden durch Witterungseinflüsse oder sonstige Naturerscheinun-gen
e) Reparaturen und Abänderungen, die von anderer Seite als den von Haier Germany GmbH au-torisierten Service Partner vorgenommen wurden
f) den Einsatz von nicht originalen Ersatzteilen
g) Strom- und Spannungsschwankungen, welche die angegebenen Toleranzgrenzen über- bzw. unterschreiten
h) von der Garantie ausgenommen ist sog. B – Ware

VI. Datenschutz
Im Rahmen der Erbringung der Serviceleistungen erhebt und verarbeitet Haier Germany GmbH personenbezogene Daten. Diese Daten werden ausschliesslich zum Zweck der Auftragserfüllung im Rahmen der Garantieabwicklung unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Best-immungen verwendet.

VII. Garantiereparaturen / Zugang zu Reparatur- und Wartungsinformationen
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 21141873221 beziehungsweise senden Sie uns eine E-Mail an servicepartner@haier-europe.com und lassen Sie sich als "autorisierten Reparaturpartner" registrieren, um Zugriff auf Serviceinformationen zu erhalten. Bitte halten Sie dafür Ihre Betriebshaftpflichtnummer und Ihren Eintrag in der Handwerkkammer bereit. Es wird innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt über Ihre Registrierung entschieden. Danach bekommen Sie die relevanten Informationen innerhalb eines Arbeitstages zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitung bei Betriebsferien und/oder Feiertagen verlängern kann.

Haier Germany GmbH
Konrad - Zuse – Platz 6
81829 München

 

2. Bis zu 3 Jahre Garantie Bedingungen und Konditionen (Betrifft Staubsauger-Serien: HF4, HF2)

 

Zusammenfassung gewerbliche Garantie

Wenn Sie Ihren Kauf in der hOn-App oder auf der Hoover-Website https://www.registerhoover.com/sda-warranty/ innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf oder der Lieferung registrieren, garantiert der Garant (wie unten definiert) die Konformität Ihrer Ware(n) für einen Zeitraum von 3 Jahren, vorbehaltlich der unten aufgeführten Bedingungen und Einschränkungen („Gewerbliche Garantie“).

Wenn Sie das Gerät direkt auf der Hoover D2C-Website ohne Registrierung erwerben, garantiert der Garant sofort die Konformität Ihrer Ware(n) für einen Zeitraum von 3 Jahren.

Die gewerbliche Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und/oder Vereinbarungen, die Sie mit dem Verkäufer/Einzelhändler, bei dem Sie unser(e) Gerät(e) gekauft haben, getroffen haben, und ersetzt diese nicht.

Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte unser Kontaktzentrum an oder besuchen Sie uns auf https://www.registerhoover.com/sda-warranty/.

GARANT

Haier Germany GmbH, Konrad-Zuse-Platz 6, 81829 München, VAT DE119430102 (“Garant”).

 

EINGESCHLOSSENE GERÄTE

Die gewerbliche Garantie gilt für die unten aufgeführten Staubsauger der Marke Hoover (im Folgenden „Gerät“ oder zusammen „Geräte“ genannt).

Die eingeschlossenen Geräte sind alle Modelle der kabellosen Handstaubsauger der Serie HF4:

         39401051 HF410YP3 011

         39401067 HF413HE3 011

         39401068 HF401P3 011

         39401064 HF401H3 011

         39401065 HF410P3 011

         39401063 HF410H3 011

         39401032 HF413HE 011

         39401014 HF410H 011

         39401016 HF410P 011

         39401010 HF401H 011

         39401009 HF401P 011

         39401029 HF415H 011

         39401028 HF415P 011

         39401041 HF416BF 011

Die eingeschlossenen Geräte sind alle Modelle der kabellosen Handstaubsauger der Serie HF2:

         39401048 HF210H 011

         39401049 HF210P 011

         39401038 HF201H 011

         39401036 HF201P 011

         39401037 HF202H 011

         39401035 HF202P 011

         39401070 HF2Z10H 011

         39401072 HF210P1 011

 

Bitte beachten Sie, dass die gewerbliche Garantie nicht gilt, wenn Sie ein Hoover-Gerät erworben haben, das nicht in der Liste oben aufgeführt ist.

 

GEBIET

Die Bedingungen dieser gewerblichen Garantie gelten ausschließlich für Geräte, die im Gebiet von Deutschland (im Folgenden „Gebiet“ genannt) erworben wurden.

 

VERFAHREN ZUR INANSPRUCHNAHME DER GEWERBLICHEN GARANTIE

Die gewerbliche Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht: Sie schränkt die gesetzliche Garantie des Verkäufers und die Herstellergarantie, sofern vorhanden, für die von Ihnen erworbenen Geräte nicht ein. Sie haben in jedem Fall das gesetzliche Recht, im Falle einer Vertragswidrigkeit der Ware kostenlos ihre Forderungen beim Verkäufer einzureichen.

a.   Registrieren Sie Ihr(e) Gerät(e)

Wenn Sie die gewerbliche Garantie in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie Ihr(e) Gerät(e) innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf in der hOn-App oder auf der Hoover-Website https://www.registerhoover.com/sda-warranty/ registrieren. Wenn Sie Ihr Gerät nicht registrieren, haben Sie nur Anspruch auf die gesetzliche Garantie und, falls vorhanden, auf die gewerbliche(n) Garantie(n) des Verkäufers/Händlers.

b.  Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg immer auf

Um die gewerbliche Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie einen Kaufnachweis für das Gerät vorlegen können, z. B. eine Quittung oder Rechnung. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Kaufbeleg stets aufzubewahren.

Wenn Sie Ihre gewerbliche Garantie in Anspruch nehmen möchten, werden wir Sie bitten, uns Ihren Kaufnachweis vorzulegen, um überprüfen zu können, dass (i) die von Ihnen genannten Informationen korrekt sind und (ii) Sie das/die Gerät(e) innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf in der hOn-App oder auf der Hoover-Website https://www.registerhoover.com/sda-warranty/ registriert haben. Die Unfähigkeit, einen gültigen Kaufnachweis vorzulegen, kann zum Erlöschen Ihrer kommerziellen Garantie führen.

c.   Wann und wie Sie den Garanten kontaktieren

Wenn Sie Ihre gewerbliche Garantie in Anspruch nehmen möchten oder eine Frage an uns haben, können Sie unser Kontaktzentrum anrufen oder uns auf https://www.registerhoover.com/sda-warranty/ besuchen.

Bevor Sie sich in Bezug auf die gewerbliche Garantie an den Garanten wenden, empfehlen wir Ihnen, die Bedienungsanleitung und die Informationen im Abschnitt zur Fehlerbehebung in der Bedienungsanleitung und in der Anleitung für den sicheren Gebrauch und dem Zubehör, falls vorhanden, („Anleitungen“) zu lesen.

Sie finden die Bedienungsanleitungen: 1) in der Geräteverpackung; und/oder 2) auf der hOn-App, wenn Sie sich dort registrieren und/oder 3) auf der lokalen Hoover-Website.

Sie sollten in der Lage sein, uns alle Informationen, einschließlich der Seriennummer Ihres Geräts und Ihres Kaufbelegs, mitteilen zu können.

 

BEDINGUNGEN UND GEGENSTAND DER GEWERBLICHEN GARANTIE

Der Garant garantiert die Konformität der registrierten Geräte für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem Kauf- oder Lieferdatum des Geräts. Ein Gerät gilt als „konform“, wenn es in Übereinstimmung mit den entsprechenden Anweisungen in den Bedienungsanleitungen benutzt wird.

Das Gerät muss bei einem Einzelhändler innerhalb des Vertragsgebiets gekauft und gemäß den Anweisungen in den Bedienungsanleitungen gewartet und benutzt worden sein.

Wird während des Zeitraums der gewerblichen Garantie ein Konformitätsmangel des Geräts - der zum Zeitpunkt der Lieferung bestand - festgestellt, sind Sie berechtigt, innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels vom Garanten den Ersatz des Geräts/der Geräte oder den Ersatz des Bauteils des Geräts/der Geräte zu fordern. Zu diesem Zweck werden unsere Kontaktcenter-Agenten alle von Ihnen aufgeworfenen Fragen erörtern und abhängig von der Schwere des Konformitätsmangels und nach unserem vernünftigen Ermessen die am besten geeigneten Mittel zur Behebung des Problems bestimmen. Je nach Fall kann der Mangel durch eine Fehlersuche mit Ihnen behoben werden oder den Austausch des Geräts/der Geräte bzw. den Austausch eines Teils des Geräts/der Geräte erfordern.

Wenn wir Sie auffordern, uns das Gerät oder die Bauteile zurückzusenden, senden wir Ihnen ein Etikett zu, mit dem Sie das Gerät kostenlos an uns zurückschicken oder gegebenenfalls an eine Sammelstelle weitergeben können. Das Gerät oder die Bauteile müssen nicht in der Originalverpackung verpackt sein, aber es muss sicher verpackt sein, um es vor zusätzlichen Schäden zu schützen.

Bitte beachten Sie, dass Sie die gewerbliche Garantie möglicherweise nicht in Anspruch nehmen können, wenn wir während unserer Fehlersuche feststellen, dass das Gerät beschädigt wurde oder unter einen der unten aufgeführten Ausschlüsse fällt.

 

EINSCHRÄNKUNGEN DER GEWERBLICHEN GARANTIE

Die gewerbliche Garantie greift nicht, wenn die Konformität des Geräts/der Geräte nicht auf einem zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Vertragswidrigkeitsmangel beruht, wie z.B.: Abnutzung (unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Lebensdauer des Produkts), Fahrlässigkeit, mangelhafte Wartung aufgrund der Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, aufgrund unvollständiger Einstellungen und/oder falschem Anschluss an das Stromnetz und falsche Verwendung/Installation/Wartung des Filters, sofern diese dem Verbraucher zuzuschreiben sind, eine falsche Stromversorgung benutzt wird und der Gebrauch/die Installation/die Wartung des Filters nicht dem Standard entsprechen, das Gerät nicht ordnungsgemäß gewartet wurde oder keine fachgerechte Installation erfolgt ist, sowie Transportschäden, sofern diese dem Verbraucher zuzuschreiben sind.

Bei akkubetriebenen Staubsaugern ist die Dauer der kommerziellen Garantie für den Akku auf einen Zeitraum von 2 Jahren begrenzt, und der Akku muss mit dem mitgelieferten Hoover-Original-Ladegerät aufgeladen werden.

Die gewerbliche Garantie ist ausgeschlossen oder wird ungültig:

1.      bei Fehlern, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder Veränderung des Geräts entstanden sind;

2.      bei Reparaturen oder Eingriffen am Gerät durch nicht vom Hersteller autorisierte Personen;

3.      wenn an dem Gerät Teile montiert werden, die keine Originalteile des Herstellers sind;

4.      bei Verwendung des Geräts außerhalb des Haushaltes;

5.      im Falle des Betriebs mit falscher Spannung;

6.      bei Verwendung des Geräts für einen anderen als den in der Gebrauchsanweisung beschriebenen Zweck;

7.      wenn das Gerät in irgendeiner Weise verändert wurde oder wenn Informationen - wie das Typenschild - entfernt oder unkenntlich gemacht wurden;

8.      wenn Ersatz geliefert wurde, ohne dass ein Herstellungsfehler nachgewiesen wurde;

9.      für Verbrauchsteile wie Filter, Filtersatz, Hauptdüsen-Bürstwalze, Mini-Turbo-Bürstwalze, die dem normalen Gebrauch und der täglichen Abnutzung unterliegen;

10.   für alle Werkzeuge und Zubehörteile, abhängig vom Modell, wie z. B. Fugendüse, 2in1-Möbelpinsel, Mini-Turbodüse nach Ablauf der gesetzlichen Garantiezeit;

11.   für kosmetische Mängel, die die Funktionen des Geräts nicht beeinträchtigen;

12.   für den Fall, dass die Funktion oder das Versagen des Geräts durch einen Mangel an korrekter Wartung verursacht wurde, z. B. durch das Versäumnis, Verstopfungen zu beseitigen und/oder Filter zu reinigen

Die gewerbliche Garantie gilt nur für Geräte, die innerhalb des Gebiets gekauft und innerhalb des Gebiets verwendet werden.

 

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Der Garant übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die direkt oder indirekt an Personen, Gegenständen oder Tieren verursacht werden, wenn der Verbraucher nicht alle Vorschriften einhält, die (i) in den entsprechenden Bedienungsanleitungen und insbesondere in den Warnhinweisen zum Thema, zur Verwendung und zur Wartung des Geräts angegeben sind, und (ii) die die Rückgabe des Geräts oder eines seiner Bestandteile an den Spediteur (falls das Gerät an uns zurückgeschickt werden muss) oder die Rückgabe an der Sammelstelle betreffen, wenn der Garantiegeber sich verpflichtet, das Gerät zu reparieren oder zu ersetzen.

 

10 Oct. 2022 v1

 

3. Bis zu 5 Jahre Garantie Bedingungen und Konditionen (Betrifft Staubsauger-Serien: HFX, HF9)

Zusammenfassung gewerbliche Garantie

Wenn Sie Ihren Kauf in der hOn-App oder auf der Hoover-Website https://www.registerhoover.com/sda-warranty/ innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf oder der Lieferung registrieren, garantiert der Garant (wie unten definiert) die Konformität Ihrer Ware(n) für einen Zeitraum von 5 Jahren, vorbehaltlich der unten aufgeführten Bedingungen und Einschränkungen („Gewerbliche Garantie“).

Wenn Sie das Gerät direkt auf der Hoover D2C-Website ohne Registrierung erwerben, garantiert der Garant sofort die Konformität Ihrer Ware(n) für einen Zeitraum von 5 Jahren.

Die gewerbliche Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und/oder Vereinbarungen, die Sie mit dem Verkäufer/Einzelhändler, bei dem Sie unser(e) Gerät(e) gekauft haben, getroffen haben, und ersetzt diese nicht.

Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte unser Kontaktzentrum an oder besuchen Sie uns auf https://www.registerhoover.com/sda-warranty/.

GARANT

Haier Germany GmbH, Konrad-Zuse-Platz 6, 81829 München, VAT DE119430102 (“Garant”).

 

EINGESCHLOSSENE GERÄTE

Die gewerbliche Garantie gilt für die unten aufgeführten Staubsauger der Marke Hoover (im Folgenden „Gerät“ oder zusammen „Geräte“ genannt).

Die eingeschlossenen Geräte sind alle Modelle der kabellosen Handstaubsauger der Serie HF9:

·         39401000 HF910H 011

·         39400999 HF910P 011

·         39400998 HF920H 011

·         39400997 HF920P 011

·         39401040 HF916BF 011

 

Die eingeschlossenen Geräte sind alle Modelle der kabellosen Handstaubsauger der Serie HFX:

         39401017 HFX10H 011

         39401015 HFX10P 011

         39401027 HFX20H 011

         39401011 HFX20P 011

         39401031 HFX15H 011

         39401030 HFX15P 011

 

Bitte beachten Sie, dass die gewerbliche Garantie nicht gilt, wenn Sie ein Hoover-Gerät erworben haben, das nicht in der Liste oben aufgeführt ist.

 

GEBIET

Die Bedingungen dieser gewerblichen Garantie gelten ausschließlich für Geräte, die im Gebiet von Deutschland (im Folgenden „Gebiet“ genannt) erworben wurden.

 

VERFAHREN ZUR INANSPRUCHNAHME DER GEWERBLICHEN GARANTIE

Die gewerbliche Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht: Sie schränkt die gesetzliche Garantie des Verkäufers und die Herstellergarantie, sofern vorhanden, für die von Ihnen erworbenen Geräte nicht ein. Sie haben in jedem Fall das gesetzliche Recht, im Falle einer Vertragswidrigkeit der Ware kostenlos ihre Forderungen beim Verkäufer einzureichen.

a.   Registrieren Sie Ihr(e) Gerät(e)

Wenn Sie die gewerbliche Garantie in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie Ihr(e) Gerät(e) innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf in der hOn-App oder auf der Hoover-Website https://www.registerhoover.com/sda-warranty/ registrieren. Wenn Sie Ihr Gerät nicht registrieren, haben Sie nur Anspruch auf die gesetzliche Garantie und, falls vorhanden, auf die gewerbliche(n) Garantie(n) des Verkäufers/Händlers.

b.  Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg immer auf

Um die gewerbliche Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie einen Kaufnachweis für das Gerät vorlegen können, z. B. eine Quittung oder Rechnung. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Kaufbeleg stets aufzubewahren.

Wenn Sie Ihre gewerbliche Garantie in Anspruch nehmen möchten, werden wir Sie bitten, uns Ihren Kaufnachweis vorzulegen, um überprüfen zu können, dass (i) die von Ihnen genannten Informationen korrekt sind und (ii) Sie das/die Gerät(e) innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf in der hOn-App oder auf der Hoover-Website https://www.registerhoover.com/sda-warranty/ registriert haben. Die Unfähigkeit, einen gültigen Kaufnachweis vorzulegen, kann zum Erlöschen Ihrer kommerziellen Garantie führen.

c.   Wann und wie Sie den Garanten kontaktieren

Wenn Sie Ihre gewerbliche Garantie in Anspruch nehmen möchten oder eine Frage an uns haben, können Sie unser Kontaktzentrum anrufen oder uns auf https://www.registerhoover.com/sda-warranty/ besuchen.

Bevor Sie sich in Bezug auf die gewerbliche Garantie an den Garanten wenden, empfehlen wir Ihnen, die Bedienungsanleitung und die Informationen im Abschnitt zur Fehlerbehebung in der Bedienungsanleitung und in der Anleitung für den sicheren Gebrauch und dem Zubehör, falls vorhanden, („Anleitungen“) zu lesen.

Sie finden die Bedienungsanleitungen: 1) in der Geräteverpackung; und/oder 2) auf der hOn-App, wenn Sie sich dort registrieren und/oder 3) auf der lokalen Hoover-Website.

Sie sollten in der Lage sein, uns alle Informationen, einschließlich der Seriennummer Ihres Geräts und Ihres Kaufbelegs, mitteilen zu können.

 

BEDINGUNGEN UND GEGENSTAND DER GEWERBLICHEN GARANTIE

Der Garant garantiert die Konformität der registrierten Geräte für einen Zeitraum von 5 Jahren ab dem Kauf- oder Lieferdatum des Geräts. Ein Gerät gilt als „konform“, wenn es in Übereinstimmung mit den entsprechenden Anweisungen in den Bedienungsanleitungen benutzt wird.

Das Gerät muss bei einem Einzelhändler innerhalb des Vertragsgebiets gekauft und gemäß den Anweisungen in den Bedienungsanleitungen gewartet und benutzt worden sein.

Wird während des Zeitraums der gewerblichen Garantie ein Konformitätsmangel des Geräts - der zum Zeitpunkt der Lieferung bestand - festgestellt, sind Sie berechtigt, innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels vom Garanten den Ersatz des Geräts/der Geräte oder den Ersatz des Bauteils des Geräts/der Geräte zu fordern. Zu diesem Zweck werden unsere Kontaktcenter-Agenten alle von Ihnen aufgeworfenen Fragen erörtern und abhängig von der Schwere des Konformitätsmangels und nach unserem vernünftigen Ermessen die am besten geeigneten Mittel zur Behebung des Problems bestimmen. Je nach Fall kann der Mangel durch eine Fehlersuche mit Ihnen behoben werden oder den Austausch des Geräts/der Geräte bzw. den Austausch eines Teils des Geräts/der Geräte erfordern.

Wenn wir Sie auffordern, uns das Gerät oder die Bauteile zurückzusenden, senden wir Ihnen ein Etikett zu, mit dem Sie das Gerät kostenlos an uns zurückschicken oder gegebenenfalls an eine Sammelstelle weitergeben können. Das Gerät oder die Bauteile müssen nicht in der Originalverpackung verpackt sein, aber es muss sicher verpackt sein, um es vor zusätzlichen Schäden zu schützen.

Bitte beachten Sie, dass Sie die gewerbliche Garantie möglicherweise nicht in Anspruch nehmen können, wenn wir während unserer Fehlersuche feststellen, dass das Gerät beschädigt wurde oder unter einen der unten aufgeführten Ausschlüsse fällt.

 

EINSCHRÄNKUNGEN DER GEWERBLICHEN GARANTIE

Die gewerbliche Garantie greift nicht, wenn die Konformität des Geräts/der Geräte nicht auf einem zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Vertragswidrigkeitsmangel beruht, wie z.B.: Abnutzung (unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Lebensdauer des Produkts), Fahrlässigkeit, mangelhafte Wartung aufgrund der Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, aufgrund unvollständiger Einstellungen und/oder falschem Anschluss an das Stromnetz und falsche Verwendung/Installation/Wartung des Filters, sofern diese dem Verbraucher zuzuschreiben sind, eine falsche Stromversorgung benutzt wird und der Gebrauch/die Installation/die Wartung des Filters nicht dem Standard entsprechen, das Gerät nicht ordnungsgemäß gewartet wurde oder keine fachgerechte Installation erfolgt ist, sowie Transportschäden, sofern diese dem Verbraucher zuzuschreiben sind.

Bei akkubetriebenen Staubsaugern ist die Dauer der kommerziellen Garantie für den Akku auf einen Zeitraum von 2 Jahren begrenzt, und der Akku muss mit dem mitgelieferten Hoover-Original-Ladegerät aufgeladen werden.

Die gewerbliche Garantie ist ausgeschlossen oder wird ungültig:

1.      bei Fehlern, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder Veränderung des Geräts entstanden sind;

2.      bei Reparaturen oder Eingriffen am Gerät durch nicht vom Hersteller autorisierte Personen;

3.      wenn an dem Gerät Teile montiert werden, die keine Originalteile des Herstellers sind;

4.      bei Verwendung des Geräts außerhalb des Haushaltes;

5.      im Falle des Betriebs mit falscher Spannung;

6.      bei Verwendung des Geräts für einen anderen als den in der Gebrauchsanweisung beschriebenen Zweck;

7.      wenn das Gerät in irgendeiner Weise verändert wurde oder wenn Informationen - wie das Typenschild - entfernt oder unkenntlich gemacht wurden;

8.      wenn Ersatz geliefert wurde, ohne dass ein Herstellungsfehler nachgewiesen wurde;

9.      für Verbrauchsteile wie Filter, Filtersatz, Hauptdüsen-Bürstwalze, Mini-Turbo-Bürstwalze, die dem normalen Gebrauch und der täglichen Abnutzung unterliegen;

10.   für alle Werkzeuge und Zubehörteile, abhängig vom Modell, wie z. B. Fugendüse, 2in1-Möbelpinsel, Mini-Turbodüse nach Ablauf der gesetzlichen Garantiezeit;

11.   für kosmetische Mängel, die die Funktionen des Geräts nicht beeinträchtigen;

12.   für den Fall, dass die Funktion oder das Versagen des Geräts durch einen Mangel an korrekter Wartung verursacht wurde, z. B. durch das Versäumnis, Verstopfungen zu beseitigen und/oder Filter zu reinigen

Die gewerbliche Garantie gilt nur für Geräte, die innerhalb des Gebiets gekauft und innerhalb des Gebiets verwendet werden.

 

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Der Garant übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die direkt oder indirekt an Personen, Gegenständen oder Tieren verursacht werden, wenn der Verbraucher nicht alle Vorschriften einhält, die (i) in den entsprechenden Bedienungsanleitungen und insbesondere in den Warnhinweisen zum Thema, zur Verwendung und zur Wartung des Geräts angegeben sind, und (ii) die die Rückgabe des Geräts oder eines seiner Bestandteile an den Spediteur (falls das Gerät an uns zurückgeschickt werden muss) oder die Rückgabe an der Sammelstelle betreffen, wenn der Garantiegeber sich verpflichtet, das Gerät zu reparieren oder zu ersetzen.

 

10 Oct. 2022 v1